Dacheinschnitte und Dachgauben - HolzbauZiegler29.10.20neu

Direkt zum Seiteninhalt

Dacheinschnitte und Dachgauben

Dacheinschnitte, wie Dachgauben oder Dachterrassen, werden von uns sorgfältig mit dem Bauherrn und dem Plan abgestimmt und mit den Gegebenheiten vor Ort kontrolliert, damit es später keine böse Überraschungen beim Öffnen des Daches gibt. In den meisten Fällen sind die Wohnungen oder Häuser während der Bauzeit bewohnt, was aber für uns kein Risiko darstellt: es wird einfach der Bereich des Einschnitts vom Rest der Wohnung mittels einer Staubwand abgetrennt und der Materialtransport und der Zugang zum Umbau erfolgt über außen.

Da wir in unserer Firma auch den Trockenbau mit erstellen, gehen die Arbeiten auf der Baustelle Hand in Hand. Die Bauzeit richtet sich jeweils nach der Größe der Dachgaube. In der Regel muss man für eine Standardgaube von einer Größe von ca. 2.00 m Breite 3 - 4 Arbeitstage einrechnen, bevor die Malerarbeiten innen begonnen werden können. Die Fenster werden von uns im Vorfeld bestellt, damit keine lange Liefer- und Wartezeiten des Hersteller beim Umbau entstehen.



Zurück zum Seiteninhalt